Spielbericht
Hallo liebe WaBo Freunde,
X
gestern durften wir auswärts gegen Ellerau ran und wollten natürlich auswärts punkten.
X
Die ersten Minuten der Partie waren eine Katastrophe. Beide Mannschaften trafen schlicht und ergreifend das Tor nicht. Die Ellerauer fanden ein bisschen schneller ins Spiel und so lagen wir in der 7. Minute mit 4 Toren hinten. Mit einer Aufholjagd und etwas Tempo schafften wir es, obwohl wir einfach zu viele gute Chancen ausließen, bis zur Halbzeit wieder ran zu kommen. Halbzeitstand 12:12 – alles offen!
X
Und dann war es wieder da – nach der Halbzeitpause – das schwarze Loch in dem mal wieder gar nichts gelang. Technische Fehler, ungenaue Pässe, zu viele 7-m für den Gegner und unglücklich bei den Abschlüssen. So lagen wir in der 45. Minute mit 7 Toren hinten. Während der Gegner bereits sehr müde wirkte und clever versuchte das Spiel zu verschleppen, machten wir das Spiel schneller und schneller. So holten wir Tor um Tor auf und führten in der 58. Minute mit 25:26.
X
In der letzten Minute der Aufreger des Spiels. Wir erobern 10 Sekunden vor Schluss bei 26:26 den Ball und laufen den Tempo. Unser Spieler hat keinen Gegner mehr vor sich, wird mit einer Notbremse von hinten am Trikot im Halbfeld umgerissen. Schiris stoppen 4 Sekunden vor Schluss die Zeit, sind sich uneinig, diskutieren minutenlang, was nun zu tun sei und entscheiden auf Freiwurf und 2 Minuten. Es hatte wohl jeder einen 7-m und bunte Kartons erwartet. Gabs nicht und so nehmen wir wieder nur einen Punkt aus Ellerau mit.
X
Insgesamt ein Spiel mit viel Licht und einer blöden Schwächephase nach der wir uns zurück gekämpft haben. Leider konnten wir uns am Ende nicht mit einem Sieg belohnen. Das dritte Mal in Ellerau und das dritte Mal so eine kuriose Schlussphase – es liegt ein Fluch auf diesem Auswärtsspiel. Nächstes Mal – da werden wir ihn brechen!!!
X
Soweit von uns …
… weiter geht’s am kommenden Wochenende auswärts gegen Eider Harde 4.
X
Es grüßen die WaBo Männer
AufstellungEs spielten
- Arthur Szymanski
- Alexander Steffens (1)
- Michi Lensch (2)
- Jani Sroka (4)
- Ulf Sroka
- Constantin Buncke (1)
- Jonas Scharf
- Jan Voigtländer (7)
- Max Kunstmann (3)
- Maxi Sroka (2)
- Paul Kunstmann
- Jannek Timmermann (6)