Spielbericht
Am gestrigen Abend waren wir bei der HSG Eider Harde 3 in Hohn zu Gast und wollten endlich die ersten 2 Punkte der Saison einfahren. Eines von zwei Spielen, die wir wegen einer ganze Serie von Verletzungen verlegen mussten.
Die ersten Minuten haben wir (wie fast immer) etwas verschlafen. Unsere Abwehr stand recht stabil, aber im Angriff war irgendwie wieder Sand im Getriebe. Trotz des hohen Einsatzes griff dass nicht so richtig ineinander und wir vergaben wie schon im letzten Spiel zu viele Chancen und schlossen auch zu früh ab. Zusätzlich gaben wir zu oft durch individuelle Fehler im Angriff den Ball her. Nachdem wir lange mit dem Gegner gleichauf waren, gingen wir mit zwei Toren Rückstand bei 14:12 in die Kabine – also alles offen.
In der zweiten Halbzeit wackelte unsere Abwehr etwas. Es war genau ein Schütze, den der Gegner sich offensichtlich bei seiner 2. Mannschaft ausgeliehen hatte, den wir schon in der ersten Hälfte nicht in den Griff bekamen und der unsere Abwehr zerlegte. Eine 10 Minütige Schwächephase sorgte zusätzlich dafür, dass wir 11 Minuten vor Schluss mit 6 Toren hinten lagen. Am Ende haben wir noch einmal alles rein gehauen und konnten noch 3 Tore gut machen, aber schlussendlich verloren wir dieses Spiel mit 29:26.
Wieder einmal haben wir das Spiel im Angriff verloren. Irgendwie rächt sich, wie schon im letzten Spiel, die mangelnde Trainingsbeteiligung und sogar wochenlange Trainingsunterbrechung insbesondere durch die vielen Verletzungen. Die Maschinerie stottert da noch vor sich hin und läuft nicht so richtig rund. Einzig gute Nachricht ist, dass Mats nach langer Verletzungspause zurück ist.
Wir haben zumindest Hoffnung im nächsten Spiel am 14.11.2021 Zuhause die ersten zwei Punkte einzufahren.
Es grüßen die WaBo Männer!
X
AufstellungEs spielten
- Andy Mosko
- Jannek Timmermann(4)
- Alex Steffens
- Matti Wedig (4)
- Jani Sroka
- Dennis Holst
- Finn-Linus Brethack (5)
- Jonas Scharf
- Stefan Neumann (9)
- Tim Patrick Schmidt (2)
- Mats Havenstein (2)