Sonntag 17. November 2019
0123456789001234567890
HSG WaBo 2011
0123456789001234567890
HSG WaBo 2011
Spielbericht
Heute hatten wir Eider Harde 4 zu Gast und wir rechneten mit einem recht ruppigen Spiel gegen einen körperlich überlegenen Gegner.
Wir taten uns wie in den letzten Spielen Anfangs schwer. Zu verkrampft, zu unkonzentriert und im Angriff ideenlos. Wir schafften es einfach nicht uns die Lücken in der relativ kompakten Abwehr des Gegners zu erspielen. Unsere Abwehr war gleichzeitig zu statisch, zu ruhig und so ließen wir den Gegner zeitweise schalten und walten, wir er wollte. Dafür wird man in der Kreisliga einfach bestraft. Zudem haderten wir zeitweise mit uns und auch mit der einen oder anderen Entscheidung des Schiedsrichters, was uns einfach nur ablenkte und wenig hilfreich war. So gingen wir nach einer schlechten ersten Halbzeit mit einem Spielstand von 7:18 in die Halbzeitpause.
Nach ein paar aufmunternden Worten von Trainer und Betreuern starteten wir unerwartet gut in die zweite Halbzeit. Nun spielten wir zumindest annähernd das Spiel, was wir uns vorgenommen hatten. Endlich mal mit breiter Schulter und mit Tempo nach vorn. Und auch in der Abwehr wurde nun gesprochen und richtig zugepackt. So schaften wir es den Rückstand von 11 Toren bis zur 45. Minute auf 6 Tote einzuschmelzen. Leider fehlt uns in der letzten Viertelstunde bei den Abschlüssen zeitweise das notwendige Quäntchen Glück. Da haben wir einige Chancen unglücklich einfach so liegen lassen. Und obwohl wir nochmal alles rein warfen, gelang es uns daher leider nicht das Spiel noch zu drehen. Am Ende stand es nach einem harten aber doch faire Spiel schließlich 22:30 und wir müssen die Punkte leider abgeben.
Unterm Strich eine echt schrottige erste Halbzeit und eine ganz brauchbare zweite Halbzeit, mit der wir trotz der Niederlage zufrieden sein dürfen. Zumindest haben wir heute gesehen, dass unser Spiel funktionieren kann, wenn wir uns an den Masterplan halten. Irgendwie haben wir ja zumindest die zweite Halbzeit mit 15:12 gewonnen und genau darauf wollen wir am kommenden Samstag natürlich aufbauen.
Es grüßen die Männer der HSG WaBo 2011
AufstellungEs spielten
- Alex Krusche (1)
- Alex Steffens
- Finn Bendixen
- Fynn Rodenbek (1)
- Jan Vogtländer (6)
- Jannek Timmermann
- Jani Sroka (1)
- Jonas Scharf
- Leon Mißfeldt (2)
- Mats Havenstein (6)
- Matti Wedig (2)
- Michi Lensch
- Tim Patrick Schmidt (3)
- Ulf Sroka
- Roland Knöchel (Trainer).