Spielbericht
Hallo liebe WaBo Freunde,
ja – am Sonntag hatten wir die bisher ungeschlagenen Männer 2 der SGBB zu Gast und es wurde das erwartet schwierige Spiel, bei dem wir als Aufsteiger klar der Underdog waren.
Wir starteten ganz solide und gingen schnell in Führung. Durch ein paar technische Fehler und Schwächen im Abschluss gaben wir die aber auch schnell wieder her. Insgesamt wirkte der Gegner in einigen Situationen wacher als wir und so kassierten wir das eine oder andere Tor, dass nicht hätte sein müssen. Immerhin gingen wir dank einer überragenden Torhüterleistung mit nur einem Tor Rückstand bei 13:14 in die Pause. Alles drin!
In der zweiten Hälfte zog der Gegner in der Abwehr noch einmal die Daumenschrauben an und unsere Kreisläufer bekamen eine Lektion im Griechisch/Römischen Stil. Wir machten es dem Gegner hingegen oft zu einfach und bekamen in der Defensive keinen richtigen Zugriff auf die Schützen. Trotzdem blieben wir bis zum Schluss dran und hofften auf unsere Schlussoffensive. Die roten hielten allerdings mit Tempo bis zur letzten Minute voll dagegen, sodass wir uns am Ende mit 24:28 geschlagen geben und das Lied von der verflixten Hobelbank ertragen mussten.
Insgesamt ein spannendes Spiel, bei dem wir den Gegner etwas Ärgern konnten, denn bis kurz vor Schluss, war ganz und gar nicht klar, dass der Favorit die Punkte holt. Der gegnerische Trainer war zeitweise wenig amüsiert – also haben wir uns gut verkauft. Vielen Dank an die Zuschauer für die volle Halle – das war echt laut und cool.
Weiter geht es für uns am 23.11.2024 auswärts gegen HSG Schü/We/Re 2.
Es grüßen die WaBo Männer
AufstellungEs spielten
- Peter Rodenbeck
- Arthur Szymanski
- Alexander Steffens
- Matti Wedig (1)
- Michi Lensch (1)
- Jani Sroka (6)
- Jonas Scharf
- Jan Voigtländer (3)
- Stefan Neumann (1)
- Max Kunstmann (2)
- Matthias Steffens (4)
- Maxi Sroka (3)
- Paul Kunstmann (1)
- Jannek Timmermann (2)