Spielbericht
Am gestrigen Sonntag hatten wir zu unserem ersten Heimspiel die HSG Eider Harde 5 zu Gast. Die Eider Harder, die ihre beiden bisherigen Gegner ziemlich rasiert haben; aus unserer Sicht ziemlich unberechenbar und sicher kein leichter Gegner.
Wir starteten konzentriert und spielten ziemlich genau den Handball, den wir uns vorgenommen hatten. In der Anfangsphase hatten wir etwas Pech im Abschluss und trafen 5 Mal das Waagerechte Alu über dem gegnerischen Torhüter. Fazit nach ner Viertelstunde – 5:8 für den Tabellenführer. Mit einer kompakten Abwehrleistung und anständig Tempo nach vorn konnten wir das Spiel drehen und lagen zum Halbzeitpfiff mit 14:11 vorn. Und das absolut verdient.
In der zweiten Halbzeit ging scheinbar etwas die Konzentration verloren und wir gaben einfach wegen technischer Fehler oder auch Übereifer das ein um das andere Mal den Ball zu leichtfertig her. So konnte der Gegner nach und nach aufschließen, so dass in der 56. Minute mit 23:23 Gleichstand angesagt war. Bis zum Schluss legten wir jeweils vor und der Gegner zog gleich, aber leider konnten wir den Ball ausgerechnet 5 Sekunden vor Schluss nicht im Netz unterbringen und das Spiel endete mit 26:26.
Letztendlich konnten wir gegen einen recht ruppigen Gegner einen Punkt festhalten. Positiv zu bemerken bleibt, dass der Plan aufgegangen ist, den wir uns zurechtgelegt hatten. Nun gehen wir in die Analyse und werden nach etwas Feinschliff am nächsten Wochenende nach den nächsten Punkten greifen.
Dann auswärts in Schacht-Audorf … wenn denn der Spielbetrieb nicht eingestellt wird.
Es grüßen die Männer der HSG WaBo 2011