Erster WaBo Cup 2019
Am Sonntag hieß es Handball Total in der Ballsporthalle Wankendorf. Es wurde zum ersten Mal der WaBo-Cup der Männer ausgespielt. Ein absolutes Unikat von Pokal, designed und hergestellt von Ricks Steel Concepts (https://www.rickssteelconcepts.de) in Kooperation mit tischlerei_ Tischlerei Daniels (http://tischlerei-daniels.de). Selbst wir als Veranstalter haben den Pokal erst bei der Übergabe zur Siegerehrung das erste Mal gesehen und sagen mal „Absolut geiles Ding“ (genauere Vorstellung folgt).
Insgesamt traten zum ersten WaBo-Cup (2019) fünf Mannschaften an. Mit dem THW Kiel 5, dem Wellingdorfer TV 3, dem TV Trappenkamp, dem SC Gut Heil Neumünster 1 und natürlich mit uns als Gastgeber, hatten wir eine bunte Mischung von Mannschaften aus unterschiedlichsten Kreisen und Klassen zu Gast, denen man auch im normalen Spielbetrieb nicht unbedingt begegnet. Und eine besondere Herausforderung für viele ……… ganz ohne Haftmittel.
Gespielt wurde Jeder gegen Jeden und das jeweils 20 Minuten. So bekamen die zahlreichen Zuschauer 10 sehenswerte, überaus spannende und faire Partien zu sehen, die neben der Vorbereitung auf die Saison 2019/2020 auch gute Werbung für den Handball waren. Am Ende setzte sich mit 4 gewonnenen Spielen der THW Kiel 5 durch und gewann am Ende – knapp gefolgt vom SC Gut Heil Neumünster auf Platz zwei und dem TV Trappenkamp auf Platz drei – den WaBo Cup 2019.
Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg an den THW Kiel 5 – Das Fünfte Element !
Wir selbst haben dieses Vorbereitungsturnier dazu genutzt bestimmte Abläufe und Spielzüge abzuspulen. Das gelang uns teilweise ganz gut. Teilweise verloren wir auch den Faden, wobei unsere Stärken und auch Schwächen deutlich wurden. An den Schwächen werden wir nun noch arbeiten. So war es für uns im Turnier ein Auf und Ab mit echt guten Phasen, aber auch mit Phasen in denen wir in den alten Brechstangenhandball zurück fielen. Gerade unser letztes Spiel hat den Trainer wenig amüsiert, aber was soll’s – es war ein Test. Am kommenden Wochenende ist Saisonstart und dann soll es besser werden.
Bleibt dank zu sagen bei den Zuschauern, den teilnehmenden Mannschaften, den Schiedsrichtern, dem Kampfgericht gestellt von den HSG WaBo 2011 Frauen 3., unseren Mädels für den Cafeteriabetrieb und allen, die sonst noch zu diesem erfolgreichen Tag beigetragen haben. Das war eine runde Sache und hat riesig Spaß gemacht.
Wir wünschen allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison!
– Eure Männer der HSG WaBo 2011 –
Hier alle Platzierungen:
1. THW Kiel 5
2. SC Gut Heil Neumünster 1
3. TV Trappenkamp
4. HSG WaBo 2011
5. Wellingdorfer TV 3
Hier alle Ergebnisse:
SC Gut Heil Neum. 1 – TV Trappenkamp (9:6)
HSG WaBo 2011 – THW Kiel 5 (7:10)
Wellingdorfer TV 3 – SC Gut Heil Neum. (7:13)
THW Kiel 5 – TV Trappenkamp (10:3)
HSG WaBo 2011 – Wellingdorfer TV 3 (11:6)
THW Kiel 5 – SC Gut Heil Neum. (9:8)
TV Trappenkamp – Wellingdorfer TV 3 (9:7)
HSG WaBo 2011 – SC Gut Heil Neum. (7:9)
Wellingdorfer TV 3 – THW Kiel 5 (7:10)
HSG WaBo 2011 – TV Trappenkamp (10:13)